Weltreise – geplante Route Europa und Asien


Nachdem schon viele Mitteleuropäer im kalten russischen Winter die Waffen gestreckt haben, versuchen wir, diesen zu vermeiden und im März 2014 in Richtung Asien aufzubrechen.

Geplante Route Europa und Asien

Nach 5 Monaten in Mittel-und Südamerika wollen wir im März kurz wieder nach Deutschland kommen und mit dem Auto in Richtung Osten aufbrechen. Um unsere eigentliche Weltreise zu beginnen.
Die Route über die Türkei, Irak, Iran, Afghanistan und Pakistan werden wir aufgrund der Sicherheitslage meiden, obwohl uns diese Länder sehr gerne besuchen würden.
Unsere Route führt uns über Polen in die Baltischen Staaten.
Von dort aus wollen in zwei Monaten bis zur mongolischen Grenze kommen. Weiter durch die Mongolei und China, um Nepal vor dem Winter spätestens Anfang September erreichen zu können.
Nach weiteren zwei bis drei Monaten in Indien soll es für uns weiter gehen nach Myanmar.
In den weiteren Monaten planen wir Vietnam, Laos, Kambodscha und Thailand zu erkunden.
Im April 2015 wollen wir Singapur erreicht haben. Dort soll unser Auto für die Überfahrt nach Südamerika verschifft werden.
Die weitere Route in Asien durch Indonesien und Papua Neuguinea wollen wir mit dem Rucksack in Angriff nehmen.

zurück

Leave a Reply